Der Bayrische Sonnenkönig war bekanntermaßen charmant unvernünftig.
Die von ihm damals in Auftrag gegebenen Schlösser sind heute Bayerns Juwelen, an denen sich Einheimische, Zugroaste und Touristen erfreuen.
Ludwig wurde deshalb seinerzeit erst für klinisch irrsinnig erklärt, dann entmündigt und dauerobserviert und sodann geselbstmordet.
So weit zur Unvernunft des Bayrischen Sonnenkönigs.
Nun zu den effizienten Atomkraftwerken. Sie sind vernünftig. Sie sind günstig (das Risiko, das sie darstellen ist so irrsinnig hoch, dass keine Versicherung sie versichern kann, ergo spart man an der Versicherung, ergo sind sie günstig). Die Leute, die ihre Laufzeit verlängert haben, die lässt man immer noch zu Wort kommen. Man hört ihr unerträgliches Gequatsche immer noch in den Medien. Obendrein haben sie es so geregelt, dass es gesetzlich gar nicht merh möglich ist sie abzustellen.
Dauerobserviert und entmündigt aber werden nicht etwa diese Irren, sondern Leute, die sich nicht durch Strahlung selbstmorden lassen wollen. Man nennt sie nicht etwa Irre oder arme Irre - -sondern Wutbürger.
Das ist aber fast dasselbe.
Heidi 2.0 meint:
Die gesamten Ludwig-Schlösser Bayerns kosteten weniger als ein Tag Erster Weltkrieg und meines Wissens nicht ein einziges Menschenleben.
Mittwoch, 30. März 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen