Mittwoch, 14. März 2007

Rocketboom...

...ist ein Vlog-Portal - Video-Weblog-Portal. Heute gibt es ein Dan Rather Interview:
Dan Rather stürzte über eine vermeintliche Enthüllung über George Bush, die von Bloggern wiederlegt wurde. Der Schreibmaschinen-Font eines veröffentlichten Dokuments konnte gar nicht aus der datierten Zeit kommen, in der es Bush belasten hätte können. Blogs als verteiltes Nachrichten-Archiv - hierzu auch ein Artikel aus dem Jahr 2004, kurz nachdem es sich ereignet hatte.

Damit wurde ein etablierter Investigativer TV Journalist, eine Institution der U.S. Medienlandschaft gestürzt.

Tatsächlich gefallen ist aber unser Konzept der Informations-Makler als eine Institution, die viel Macht und Geld und Erfahrung und eine globales Netzwerk braucht, um Tatsachen dem Volke zu enthüllen.


Seitdem spricht man von partizipativen Medien und vom Bürgerjournalismus.
Sind die bei uns schon angekommen?

Hier ist eine Übersicht der VLOG oder Video-Blog-Portale >>

HEIDI 2.0 meint: Ich sehe fern - über die Alpen hinweg.
Was anderes brauche ich nicht.

Keine Kommentare: