Freitag, 16. März 2007

Ethik-Komitee bringt Ökowandel

Ethisch-ökologisches Investieren ist gegenwärtig in aller Munde. Aber wie Viele haben sich diesem Anliegen seit Langem gewidmet?

Es gibt Fonds und Investment-Häuser, die gemäß Ausschlusskriterien nur einwandfrei "grüne" und zugleich ethisch handelnde Firmen in ihr Investitions-Universum aufnehmen.

Unabhängige Ethik-Komitees treffen informierte Entscheidungen über die Aufnahme oder den Ausschluss eines Unternehmens.

Was aber ist Schall und Rauch - werden sich grün-gesinnte Investorinnen fragen - und was bewirkt spürbaren Wandel?

Eine Antwort darauf lautet: Das Ethik-Komitee des staatlichen norwegischen Pensions-Fonds bewirkt spürbaren Wandel. Eine HEIDI 2.0. Pressemeldung auf OPENPR.
VOLLSTÄNDIGE PRESSEMELDUNG ALS PDF

HEIDI 2.0. meint: Diese Norweger. Das ist ja spannender als eine Wallander-Krimi.

Keine Kommentare: