Sonntag, 8. August 2010

Soundtrack Festival Ghent, Zadeks Repertory

Gefunden auf Klassik-Radio: Soundtrack Festival Ghent
Ich geb's zu, in Sachen Klassik lasse ich mich von Klassik Radio verwöhnen. Die Sprecherinnen und Sprecher der ersten Stunde haben so was von witziger, spritziger Moderation drauf - das ist wie Champagner für die Ohren.

Anspruchsvoll, nicht unbedingt immer ernst, ist Klassische Musik. Immerhin war ja Klassik die Zelebrier- und Kurzweil-Musik der Aristokratie, die sich von ihr Zerstreuuung, aber auch Erhebendes erhoffte und bekam. Am Hof wurde die Musik ja wohl nicht in strengem oberlehrerhaften Ton angekündigt - wie bei so manchen anderen Sendern.
Und erst die Filmmusik bei Klassik-Radio. Schwelg, schwelg. In Ghent gibt's im Oktober eine Filmusik-Preiskrönung mit den Komponisten anwesend.

Das britische Repertory Theatre:
Dies ist wohl annähernd die Art Theater, die Peter Zadek in England vorgefunden hat.
Unglaublich - der Zeitrahmen

Es unterscheidet sich erheblich vom
Repertoire-Theater.

Heidi 2.0 meint: Folglich ist das En-Suite Theater die Alternative zum Repertoire-Theater.

Keine Kommentare: