Donnerstag, 3. Juni 2010

Hauruck V

Pensionierte Bundespräsidenten beziehen weiterhin ihr Gehalt bis zum Lebensende.
Das sind 280 000 Euro bis zum Lebensende pro Jahr pro Person.

Fürs Nichtstun.
Es leben...noch:

1. Scheel, Walter
2. Weizsäcker, Richard von
3. Herzog, Roman
4. Rau Johannes
5. Köhler Horst

pensionierte
Bundespräsidenten meist in Bedarfsgemeinschaften mit den jeweiligen Gattinnen.

Das sind also fünf mal 280 000 Euro im Jahr.

Doch dies sind Zeiten nach der Wirtschaftskrise.

Ein rauerer Wind weht durch das Land. Die Spreu muss vom Weizsen getrennt werden. So so einfach sollten die Herrn ihre Kohle einfach nicht mehr beziehen. Man sollte sie fordern und fördern.
Kurzum ein Ruck sollte durch ihre Reihen gehen, auf dass sie die Bevölkerung nicht scheel anblickt, ob ihres wahrlich fürstlichen, um nicht zu sagen herzöglichen Hängemattendaseins, in das sie kollektiv ab zusacken drohen. Nach dem Frühstück Cognac trinken und N24 im Morgenmantel gucken, nicht mehr raus aus der Villa oder nur nutzlose Treffs mit anderen Nutzniesern. Schlaue Sprüche klopfen. Nein, das kann's nicht gewesen sein. Es muss ein Hauruck V her, speziell für solche Situationen.


Heidi 2.o meint: kann schon, sein, aber das mit dem Ruck ist von Roman Herzog geklaut. "Es muss ein Ruck durch das Land gehen".

Keine Kommentare: