Sonntag, 16. November 2008

Obama und Berliner Graffity

Zäsur.
Nun hat sie sie wieder, die große Rolle in der Weltgeschichte, ach was die Haupttrolle in der immer währenden globalen Medien-Gegenwart.. .
In Berlin, da wummert wieder einmal Bedeutung schweres Weltschicksal.

Seit Kennedys Krapfenbekenntnis und dem Mauerfall war nichts mehr so getränkt mit Gravitas und Verheißung und ganz ganz großer Geschichts-Graffity, als an jenem Tag an dem Barack Obama seine Rede hielt und den Berlinern schuppdiwupp ihre neue alte Identität verpasste: Berliner, das sind doch die Leute, denen es beschieden ist, große Augenblicke der Weltgeschichte live mitzuerleben, ach was, zu machen!.

Nun ist Er also gewählt. Obama und die Berliner sind es wirklich, die jetzt das zuerst mit-machen müssen, das Große und Schöne und Gerechte, das Er verheißt. Die Stadt, von der alles ausgehen wird.

Alles andere ist Merkulatur.

Heidi 2.0 meint:
Alles andere ist Luft für die Berliner. So sind die halt.

Keine Kommentare: