Mittwoch, 26. September 2007

Lecker, gemütlich: Monmouth

Am Samstag morgen ist Covent Garden ziemlich ruhig. Ziemlich - bis auf ein kleines, quirliges, rustikales Café.
Ich sitze vor einem schönen, duftenden, handgebrauten ( je Tasse mit Porzellan-Filter) schwarzen Kaffee, der vor Ort geröstet wurde.

Das war schon etwas unerwartet. Gut - nicht ganz - das hier ist die Neal-Street-Gegend - Londons Whole-Food-Spot - mitten in Covent Garden.
Auch die 2 Pfund für diese Köstlichkeit, der keine der bekannten Ketten die Tasse auch nur annähernd reichen kann, war eine angenehme Überraschung.

Gut gelaunte Belegschaft, der es gelingt, Spannungen in einem dicht gedrängten Raum durch freundlich gewandtes Lotsen der nicht immer ganz hellwachen Morgengäste zu umschiffen - ein rundum gelungenes Frühstückserlebnis.

Das ganz in warmem Holz gehaltene Innendekor, mit Tischplätzen, die sich auf mehreren Ebenen befinden, schonen, ja verwöhnen die Sinne.
Oder: Ein gutes Erwachen im Herzen Londons.

Monmouth - Adresse:
27 Monmouth Street, Covent Garden,
London, WC2H 9EU
Fon: ++44 (0)20 7379 3516
Web: http://www.monmouthcoffee.co.uk

Monmouth - Shop

Monmouth - Plan

Monmouth - Mehr

Heidi 2.0 meint: Dafür hat sich der Almabtrieb gelohnt.

Keine Kommentare: