Mittwoch, 16. November 2011

Tulpa in Spook Country

Das Buch Spook Country ist ein kleiner, adretter Ratgeber darüber, wie man sich ein Leben in der heutigen Beobachtungs-und Sicherheitswelt gestalten könnte.
Durch Resignation und Vermeidungshaltungen etwa: man vermeidet ein Anspruchsdenken, dass man seine alten Freiheiten wieder zurück will: DENN DAS GEHT MIT GANZ, GANZ GROSSER
S I C H E R H E I T

NICHT.... EINHER.

Macht aber weiter nix, wenn man sich mit solch unterhaltsamen Konzepten wie etwa "Tulpa" beschäftigt.
Tulpa, in tibetischer Kultur ist ein energetisches Wesen mit Eigenleben, das aber seinen Ursprung in seiner Schöpfung durch ein Individuum hat. Das Individuum bleibt mit Tulpa verbunden.

So wird in Spook Country etwa "Tulpa" mit dem westlichen Phänomen "Celebrity" verglichen.

Nur allein dieses gedankliche Problem könnte einen profund ablenken von... tja all dem anderen Zeug, das seit 9/11 mit uns passiert ist.

Heidi 2.0 meint: "Wieso, was ist denn mit uns passiert?"

Keine Kommentare: